Über den JLV
Wer jeden Tag ein bisschen liest, der wird nach einiger Zeit deutlich besser vorlesen können! Wenn dabei ein Lehrer auch noch regelmäßig Hilfestellungen aufzeigt, dann werden die Endergebnisse nicht nur schneller sichtbar, sondern auch das Niveau wird deutlich angehoben. Und zu guter Letzt macht es immer mehr Spaß, wenn der Lesestoff vielfältig und neu ist.

So kann man unsere Fußballphilosophie mit einigen wenigen Worten beschreiben.

Kinder, die zu uns kommen, sollen eben häufiger in der Woche die Möglichkeit bekommen, mit einem Fußball zu spielen. Nur so können sie ihr Leistungspotential voll entfalten. Qualifizierte Trainergespanne werden für eine entsprechende Unterstützung und Anleitung sorgen. Da es derartige Qualität nicht zum "Nulltarif" gibt, erhalten unsere Übungsleiter eine adäquate Aufwandsentschädigung. Dies wird u.a. auch durch die finanzielle Förderung durch die RA-Stiftung ermöglicht. Eine einheitliche Sportausrüstung für die Kinder rundet nicht nur das äußere Erscheinungsbild ab, sondern stärkt vielmehr auch das innere Wir-Gefühl und den Teamgedanken.

Viele Sportvereine haben sich wegen des finanziellen Aufwands und der finanziellen Risiken, wegen nachlassender Unterstützung durch Sponsoren, aber auch wegen der mangelnden Unterstützung durch ihre Mitglieder völlig vom Leistungssport-Gedanken zurückgezogen. Dies beeinflusst den Leistungssport insgesamt, da die Talentförderung im Kindesalter in erster Linie in eben diesen Vereinen stattfindet. Für die Sportvereine ist ein "gesunder Ehrgeiz" wichtig, um damit auch eine Brücke zwischen dem Breiten- und dem Leistungssport zu schlagen: "Ohne Breite gibt es keine Spitze. Und ohne Spitze fehlen der Breite die Vorbilder, die sie motivieren und an denen sie sich orientieren können."

Nur in einem solchen Umfeld können wir ein besseres Ergebnis erzielen als alle anderen Wettbewerber außerhalb des Kreises Soest. Mit denen wollen wir uns dauerhaft messen, um die Kinder und Eltern zum Bleiben zu bewegen. Dazu suchen wir die offene Kommunikation mit allen beheimateten Vereinen, um unseren 1. JLV Viktoria Hellweg als Leistungsspitze im Kreis Soest zu entwickeln.
© 2018 Code&Design Urcinza Design | Content Viktoria Hellweg